Umstellungen bei insiderz.de

chat_smiliesAls ich heute meinen IRC Client mal wieder gestartet hatte, war meine Verbindung zum IRC insiderz.de Netzwerk nicht verfügbar. Dunkel erinnerte ich mich daran, dass ich eine Ankündigung wegen einer Umstellung und Umbenennung gelesen hatte. Das ist wohl ganz an mir vorbeigegangen und der alte Servername funktionierte nicht mehr, genau so wie die Adresse der Webseite unter http://www.insiderz.de.

Dieses deutsche IRC Netzwerk habe ich bereits für mehrere Freunde benutzt, um ihnen dort einen eigenen IRC Channel einzurichten. Es ist also Netzwerk wie z.B. Quakenet. Die Einrichtung eines eigenen IRC Channels bei Quakenet hatte ich ja hier bereits beschrieben.

Aber dem Google Cache sei Dank, konnte ich den Inhalt der alten Seite noch einmal einsehen. Aus insiderz.de wurde http://iz-smart.net. Das Ganze passierte bereits am 10.08.2009. Von der Webseite nahm ich mir einen der Server und ersetzte damit meinen Eintrag in meinem Nettalk Programm.

Durch die Umstellung haben sich auch die Namen der IRC Server gändert. Sonstige Einstellungen wie Nicks, Channels, Bots uws. wurden nicht geändert und komplett übernommen.

Unsere IRC Server erreicht ihr unter: irc://irc.iZ-smart.net – Die einzelnen Server sind demzufolge erreichbar unter servername.iZ-smart.net

Die Server, die aktuell im Betrieb sind lauten:

noctem.iZ-smart.net- Admin: hexa – hexa@iZ-smart.net

manitu.iZ-smart.net – Admin: aerolife – aerolife@iZ-smart.net

luna.iZ-smart.net – Admin: Cat – cat@iZ-smart.net

elysion.iZ-smart.net – Admin: diskman – diskman@iZ-smart.net

phoenix.iZ-smart.net – Admin: netadmins@iZ-smart.net

astra.iZ-smart.net – Admin: netadmins@iZ-smart.net

Quelle: http://iz-smart.net

Dies also zum Thema, lieber spät als nie

Über Torsten
Mein Name ist Torsten. Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen und über ein Feedback von dir würde ich mich sehr freuen.