Gewinnspiel – Fachbuch “Modernes Webdesign” von Galileo Design

Es ist schon eine Weile her, dass wir unser erstes Gewinnspiel durchgeführt hatten, wo es als Preis ein Webhosting Paket zu gewinnen gab. Nachdem wir am 12.02.2010 eine Umfrage zu euren bevorzugten Preisen bei zukünftigen Gewinnspielen gestartet hatten, zeigte uns das Ergebnis, dass ihr euch am meisten über Fachbücher freuen würdet. Natürlich haben wir dies zur Kenntnis genommen und uns erfolgreich einen Sponsor für einen Buchpreis gesucht. Welches Buch ihr genau gewinnen könnt und was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der Preis

Zu gewinnen gibt es das Buch:
Modernes Webdesign – Gestaltungsprinzipien, Webstandards, Praxis von Manuela Hoffmann
erschienen beim Verlag Galileo Design, im Wert von 39,90 Euro. Es handelt sich hierbei um die 397 Seiten umfassende, aktualisierte und erweiterte Auflage 2010, in Farbe und mit DVD.

Das Buch behandelt die Grundlagen guten und modernen Designs. Darüber hinaus wird sich mit den wichtigsten Befehlen aus HTML und CSS befasst. So wird gezeigt, wie Programmierkenntnisse so umgesetzt werden können, dass eine gute Webseite entsteht. Im letzten Teil des Buches wird in einem Praxisbeispiel, der Benutzer vom ersten Schritt bis zum fertigen Entwurf durch die nötigen Arbeitsschritte geleitet.

Die Autorin Manuella Hoffmann lebt in Berlin und gestaltet unter dem Namen pixelgraphix seit über zehn Jahren Grafiken & Webseiten. In der 2. Auflages des Buches wurde Bereich HTML- und CSS-Praxis überarbeitet und erweitert und z.B. um Themen wie »Parallax-Scrolling« und »CSS-Sprites« ergänzt. Neu hinzu gekommen ist ein stärkerer Fokus auf die Arbeit im und für das »neue Web«. Außerdem erhielt die Diskussion der Themen »mobiles Webdesign«, »CSS3« und »HTML5« mehr Bedeutung.

Die Teilnahmebedingungen:

Versendet über Twitter eine Nachricht mit dem folgenden Text:

Ich mache mit, beim Gewinnspiel von @Netzonline und möchte das Buch: Modernes Webdesign (Galileo Design Verlag) gewinnen http://ow.ly/1jyrK

Schreibt anschließend hier als Kommentar den Link zu eurer Twitter Statusmeldung, damit wir eure Teilnahme nachvollziehen können!

Alternativ könnt ihr auch einen Beitrag über dieses Gewinnspiel in eurem Blog schreiben und verlinkt dann per Trackback hier auf den Artikel. Sollte der Trackback nicht ankommen, dann schreibt hier ein Kommentar mit dem Link zu eurem Artikel.

Hinweis: Egal ob ihr twittert oder einen Blogbeitrag schreibt, ihr müsst unbedingt unter diesem Beitrag kommentieren. Bitte gebt eine gültige Email Adresse und den Link zu eurem Blogbeitrag / Tweet an (um die direkte URL für den Tweet zu bekommen, müsst ihr beim jeweiligen Tweet auf die angezeigte Sendezeit klicken. Dann öffnet sich der Tweet in einer extra Seite mit eigener URL).
Tweets bzw. Blogbeiträge, die hier nicht in den Kommentaren verlinkt werden, können wir leider nicht zählen. Kommentare ohne Link  freuen uns zwar, sind aber leider nicht gültig.

Laufzeit des Gewinnspiels

Teilnahmeschluss ist Donnerstag, der 25.03.2010 12.00 Uhr. Unter allen Teilnehmern losen wir dann (am 25.03.2010) den Gewinner per Zufall (Random.org)  aus. Das Buch wird dann kostenlos vom Galileo Design Verlag direkt zu euch nach Hause geschickt. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann in einem neuen Beitrag bekanntgegeben. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Über Torsten
Mein Name ist Torsten. Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen und über ein Feedback von dir würde ich mich sehr freuen.

52 Kommentare zu Gewinnspiel – Fachbuch “Modernes Webdesign” von Galileo Design

1 2

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Fachbuch “Modernes Webdesign” bei Netz-Online bis 25.03.2010 « Gewinnspielen – Blog Gewinnspiele

Kommentare sind deaktiviert.