Neues Linux-Handbuch kostenlos als Openbook online

Das neue Linux-Handbuch (Ausgabe 2011) von Johannes Plötner und Steffen Wendzel steht jetzt in Form einer HTML-Version als kostenloser Download auf der Website von Galileo Computing zur Verfügung. Ihr könnt es also direkt online lesen oder herunterladen.

Das Buch liefert viel Wissenswertes über Linux. Die Themen reichen von den Grundlagen, über die Administration, bis hin zur Netzwerkeinrichtung und sind für alle Linux-Distributionen nutzbar. Es ist die kostenlose online Ausgabe des gedruckten Buches „Linux – Das umfassende Handbuch“ (4.Auflage), welches 1.302 Seiten umfasst (inkl. 2 DVDs) und im Buchhandel für 39,90 Euro erhältlich ist (ISBN 978-3-8362-1704-0).

Das Buch ist geeignet für Nutzer aller gängigen Linux-Distributionen. Sowohl Einsteiger, erfahrene Anwender, als auch Profis profitieren von diesem Handbuch. Auch bei diesem Buch habt ihr wieder zwei Optionen zum Lesen. Entweder direkt online oder als kompletter Download (15,7 MB). In beiden Fällen benötigt ihr lediglich einen Webbrowser.

Zum kostenlosen Openbook: Linux, Ausgabe 2011 – Das umfassende Handbuch

Über Torsten
Mein Name ist Torsten. Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen und über ein Feedback von dir würde ich mich sehr freuen.

2 Kommentare zu Neues Linux-Handbuch kostenlos als Openbook online

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Links des Tages vom 20.12.2010 » Digital Life

Kommentare sind deaktiviert.