Kostenloses eBook für Blogger – Gewinnspiele auf dem eigenen Weblog

Anzeige

Ich habe mich erneut hingesetzt und für euch ein zweites kostenloses eBook erstellt. Nachdem die Resonanz auf mein erstes eBook – Keine Angst vor Firmenkontakten so gut war, wollte ich euch auch gern meine Erfahrungen mit dem Thema Gewinnspiele auf dem eigenen Weblog als kostenloses PDF liefern.

Wieso macht der Schmidt jetzt eigentlich wieder ein eBook aus dem Thema?! Ist doch ganz einfach! Naja, offensichtlich nicht, da man doch sieht, dass Gewinnspiele auf Weblogs mal gut oder schlecht verlaufen. Das kann mir jeder Blogger bestätigen, der schon einmal ein Gewinnspiel durchgeführt hat, an dem sich kaum Leute beteiligt haben oder wo es drunter und drüber ging, weil sich niemand an die Regeln gehalten hat.

Auch einer der  Webmaster Fridays, war letztes Jahr dem Thema gewidmet „Was haltet ihr von Gewinnspielen im Blog“ und die einzelnen Berichte haben gezeigt, dass es offensichtlich nicht ganz so einfach ist, wie man es sich denkt.

Ich erhebe nicht den Anspruch, dass ihr mit Hilfe meines eBooks ein perfekt laufendes Gewinnspiel durchführen könnt. Es ist jedoch eine Sammlung meiner Erfahrungen und eventuell gibt es den ein oder anderen Punkt, den ihr bisher (noch) nicht berücksichtigt habt.

Da ich für unsere eigenen Gewinnspiele immer Sponsoren suche, würde ich euch noch einmal mein erstes eBook Keine Angst vor Firmenkontakten empfehlen. Es ist dann eine nützliche Ergänzung zu dem Kapitel „Vorbereitungen“. Auf 14 Seiten findet ihr Informationen, angefangen von dem „Warum soll ich ein Gewinnspiel auf meinem Blog veranstalten?„, bis hin zu der Frage „Was sollte auf keinen Fall passieren?!“. Über euer Feedback würde ich mich freuen ;)

Kostenloses eBook herunterladen: Tipps für die Durchführung von Gewinnspielen auf Weblogs

(PDF Datei –  Aktualisiert am 22.04.2014)