Software aus dem Internet

Jeder von uns verwendet Software jeglicher Art und benötigt hin und wieder ein neues Programmm, um seine Aufgaben zu erledigen. Die Internetseite www.softguide.de bietet ihren Besuchern alles rund um das Themengebiet Business Software. Diese sind in viele verschiedene Kategorien unterteilt, die es den Interessenten ermöglichen, sich eine schnelle Übersicht zu verschaffen. Nicht nur Programme aus den Bereichen Projektmanagement, CAD, SAP und CRM sind hier vertreten, sondern auch Software aus anderen Gebieten ist auf  Softguide.de zu finden.

Softguide ist der weltweite Marktführer, wenn es darum geht, eine Softwarelösung für sein Problem zu finden. Aktuell hat diese Firma mehr als 8200 Programme und dessen Lösungen, sowie 5400 Softwareherstellern und dessen einzelne Programme in ihrem Sortiment. Aber auch die aktuellsten Themen und News zu einzelnen Firmen, welche sich mit unterschiedlichen Produkten befassen, werden hier täglich präsentiert. Denn nur so befindet sich der Leser zu jeder Zeit auf dem aktuellsten Stand in Sachen Software.

Der Seitenaufbau von Softguide.de

Schon auf den ersten Blick finden sich die Besucher der Internetseite www.softguide.de gut zurecht. Auf der Startseite stellt sich das Unternehmen kurz vor und informiert über einzelne Details. Wer nun gezielt nach Softwares oder dessen Lösungen suchen möchte, kommt anhand der übersichtlichen Kategorien schnell zum Ziel. Wer noch nicht genau weiß, ob es sich um das gewünschte Produkt handelt, kann den Service eines Downloads einer Demoversion nutzen. Aber auch der Download von sogenanntem White Papers ist hier möglich. Wer sich zuerst ausreichend informieren möchte, kann sich ganz einfach mit einem Klick Infomaterial zu den einzelnen Produkten auf seinen Computer downloaden, um es in aller Ruhe zu lesen.

Auf der linken Seite können sich die Besucher zwischen drei Hauptkategorien mit dessen Unterkategorien entscheiden. Angeboten werden die Punkte „Branchenspezifische Software“, „Betriebliche Anwendungsbereiche“ und „Standard- und Systemsoftware“. Hat man sich anschließend entschieden, so wird man weitergeleitet und gelangt auf eine Seite mit einzelnen Softwareherstellern, dessen Anschrift, Internetseite und natürlich allen weiteren Kontaktdaten.

Was bietet Softguide.de?

Nicht nur unterschiedliche Softwareprogramme für Lohnabrechnungen, sondern ebenfalls die bekannten CAD Programme sind auf dieser Internetplattform vertreten.

Computer-aided desig, auch CAD genannt, beschreibt die Verwendung von einem Computer, der seinen Nutzer durch dieses Programm beim technischen Zeichnen unterstützt. Die angefertigte Zeichnung kann also ebenfalls auf Papier ausgedruckt werden und ist somit wesentlich sorgfältiger und deutlicher. Heutzutage sind die CAD-Softwareprogramme in 3D erhältlich, was besonders das räumliche  Zeichnen wesentlich verbessert.

Der Marktführer Softguide hilft den Kunden dabei, knifflige Softwareprobleme zu Lösen, aber auch die richtige Programme für Projekte, ganze Firmen oder für den Heimcomputer zu finden.


Über Torsten
Mein Name ist Torsten. Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen und über ein Feedback von dir würde ich mich sehr freuen.