Notes – Ein Tool für einfache Notizen auf Android Smartphones

Ab und zu möchte man sich nur schnell ein paar Zeilen in dem Android Smartphone notieren. Dazu benötige ich eine einfache und übersichtliche App. Oft ist es schwierig eine Anwendung zu finden, welche die wichtigsten Funktionen bietet, dabei jedoch nicht zu aufgebläht oder kompliziert ist. Ich habe mehrere Tools ausprobiert und bin jetzt bei „Notes“ geblieben. Das Tool ist einfach, schlank und bietet doch einige nützliche Features. Ach ja, es ist kostenlos ;)

Hier sind die Merkmale der App „Notes“:

  • Größe: 184 KB
  • Notizen lassen sich verschlüsseln
  • Sortierfunktion
  • Erinnerungsfunktion
  • Backup der Notizen auf die SD-Karte und Wiederherstellung
  • direktes Versenden der Notizen per E-Mail
  • Import von SMS als Notiz
  • Export der Notizen als TXT Datei
  • Übersichtlichkeit durch die Vergabe von Labels (Tags)
  • Archivierung von Notizen
  • es können Bilder an die Notizen gehängt werden

Es ist sehr einfach, sich mit diesem Tool schnell eine Notiz zu erstellen und diese z.B. per E-Mail zu versenden. Da die App kostenlos ist, lohnt es sich auf jeden Fall, einmal einen Blick darauf zu werfen. Ich denke, dass die 4 1/2 von 5 möglichen Sternen als Bewertung schon für sich sprechen. Ich hatte mir auch Notepad angesehen, allerdings hat es mir nicht so zugesagt, da es nicht über die Möglichkeiten von Notes verfügt.

Hier der QR-Code für den direkten Download der App „Notes“ :

Über Torsten
Mein Name ist Torsten. Ich hoffe der Artikel hat dir gefallen und über ein Feedback von dir würde ich mich sehr freuen.